Lohn für harte Arbeit – LearnChamp erhält SAP Recognized Expertise Award

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit durften wir uns in diesem Jahr über ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freuen – als erstes österreichisches SAP-Partnerunternehmen wurde LearnChamp mit der SAP Recognized Expertise im Bereich HR Cloud Solutions ausgezeichnet! Was uns ausgesprochen freut und die harte und erfolgreiche Arbeit unseres gesamten Teams wiederspiegelt.

Diese Auszeichnung ist das Resultat unserer langjährigen und konsequent umgesetzten Strategie, welche das Ziel verfolgt im Bereich der SuccessFactors HCM Suite einer der führenden Beratungs- und Implementierungspartner der SAP in der DACH Region zu werden.
Umso erfreulicher ist es, dass SAP unsere Bemühungen auf diese Weise anerkennt/bestätigt.

Nachfolgend möchte ich die Inhalte des Zertifizierungsprogramms und die Vorteile für Kunden näher erläutern.

Was ist die SAP Recognized Expertise?

Die SAP Recognized Expertise ist eine Zertifizierung der SAP, welche an Partnerunternehmen vergeben wird, die ihr, über Jahre aufgebautes, Fachwissen in gewissen Branchen oder für bestimmte SAP-Lösungen nachweisen können. Unternehmen müssen folgende Voraussetzungen erfüllen, um am Zertifizierungsprogram teilnehmen zu können:

  • Bekanntgabe von mindestens drei trainierten bzw. zertifizierten Beratern
    (die Anforderungen sind je nach SAP-Lösung unterschiedlich)
  • Bekanntgabe von mindestens zwei Referenzprojekte pro Berater
  • Vorlage eines „go-to-market“ Plans für die entsprechende SAP-Lösung
  • Nachweis der erfolgreichen Umsetzung des „go-to-market“ Plans

All diese Informationen müssen bei der SAP eingereicht werden und werden dort im Detail geprüft. Darüber hinaus werden die Referenzkunden von der SAP kontaktiert und mit einem Fragebogen zur Beratungsqualität und Produktexpertise des Partnerunternehmens im Projekt befragt. Erst auf Basis dieser Information entscheidet SAP, ob die SAP Recognized Expertise Auszeichnung vergeben wird.

Als zertifiziertes Partnerunternehmen darf LearnChamp nun offiziell auch das SAP Recognized Expertise Logo verwenden und wird im SAP Partner Directory und auf der SAP Website gelistet.

Welche Vorteile hat die SAP Recognized Expertise für unsere Kunden?

Ziel des SAP Recognized Expertise Zertifizierungsprogramms ist es, Kunden ein Höchstmaß an Transparenz betreffend der SAP-Partnerunternehmen und deren Fokus und Service- und Produkt-Qualität zu geben. So können Kunden rasch einen Partner für ein bevorstehendes SAP-Projekt finden, dessen Projekterfahrung und Produkt Know-How nachweislich durch die SAP überprüft wurde. Darüber hinaus besteht für Kunden die Möglichkeit in Projektausschreibungen derartige Qualifikationen vorauszusetzen, was wertvolle Zeit und Kosten im Auswahlprozess spart und einen schnelleren Projektbeginn ermöglicht.

Diese Auszeichnung zeigt klar den Weg und welche Strategie wir bei LearnChamp verfolgen. Wir werden weiterhin versuchen an diese Erfolge anzuknüpfen, um unseren Kunden das bestmögliche Service zu bieten.

SAP_Recognized_Expertise_HR_Cloud_Solutions

Nach oben